blogoscoope

Freitag, 31. August 2012

Filzen im Hof

Am Dienstag haben eine Freundin und ich uns ganz spontan zumm Filzen im Hof getroffen. Wenn ich mir das Wetter so anschaue war es das vermutllich zum letzten Mal dieses Jahr...schade! Gemeinsam draußen zu Filzen hat was und macht einfach riesig Spaß. Der kleine Enkel meiner Freundin mit knapp drei kam auch noch dazu und hatte seine richtige Freude dabei, ein Filzklümpchen mit Seife so richtig einzuschäumen und damit herum zu plantschen :-)

Wir machen das noch nicht so lange zusammen, meine Freundin war absolute Anfängerin, hatte noch nie selbst gefilzt, und nun geht sie einfach her, nimmt sich das Material und legt los! Entstanden sind ein paar einfache Schnüre oder Ketten, die man sich mehrlagig um den Hals legen kann, Ringe, Blüten und ein Deckchen für´s Bad.
Auf dem Foto sieht man sie beim Rollen des Deckchens. Ich versuche, ihr bei jedem Treffen etwas Neues zu zeigen, denn es gibt so viele Möglichkeiten zum einen der Gestaltung, zum anderen aber auch, um die Wolle zu verfestigen.

Ich hoffe, daß wir dieses Jahr wenogstens noch einmal im Hof Filzen können, sollte es nicht allzu spontan sein, dann werde ich den Termin hier veröffentlichen, denn wir würden uns über Mitmacher/innen sehr freuen!

Nicole beim geduldigen Rollen ihres Deckchens

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen